Hallo, liebe Künstler,
Ich bin neu in der Ölmalerei und würde mich über Ratschläge von erfahreneren Malern freuen. Ich habe immer mit Acrylfarben gearbeitet, bin aber fasziniert von der Tiefe und dem Reichtum, den Ölfarben erreichen können.
Hier sind ein paar Fragen, die ich habe:
Ich würde mich sehr über Tipps, Tutorials oder persönliche Erfahrungen freuen, die Sie teilen können. Fühlen Sie sich frei, Fotos Ihrer Arbeiten zu posten – ich würde gerne Beispiele für verschiedene Stile und Ansätze der Ölmalerei sehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Inspiration!
Ich bin neu in der Ölmalerei und würde mich über Ratschläge von erfahreneren Malern freuen. Ich habe immer mit Acrylfarben gearbeitet, bin aber fasziniert von der Tiefe und dem Reichtum, den Ölfarben erreichen können.
Hier sind ein paar Fragen, die ich habe:
- Welche wesentlichen Materialien benötige ich, um mit der Ölmalerei zu beginnen (Pinsel, Medien, Leinwände)?
- Wie gehen Sie mit Trocknungszeiten und Schichten um, ohne ein Durcheinander zu verursachen?
- Gibt es anfängerfreundliche Techniken oder Übungen, die Sie empfehlen würden?
- Was sind Ihre Lieblingsmarken von Ölfarben und warum?
- Wie reinigen Sie Pinsel sicher und entsorgen Lösungsmittel?
Ich würde mich sehr über Tipps, Tutorials oder persönliche Erfahrungen freuen, die Sie teilen können. Fühlen Sie sich frei, Fotos Ihrer Arbeiten zu posten – ich würde gerne Beispiele für verschiedene Stile und Ansätze der Ölmalerei sehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Inspiration!