Artist Forum banner

Welche Farben ergeben Rot?

16K views 16 replies 10 participants last post by  Deblee  
#1 · (Edited)
Ich wurde gebeten, ein großformatiges Kunstwerk mit Ölfarbe zu malen, wie man sie für Häuser verwendet, die nicht schnell trocknen oder sich leicht vermischen lassen. Kein Problem, ich habe das Problem umgangen, aber sie gaben mir die falsche Farbe ROT, die eher ein BORDEAUX ist, ein rötliches Braun, ein Mahagonibraun.

Ich habe es ihnen vor Monaten zurückgeschickt und ihnen gesagt, dass es die falsche Farbe Rot ist und das Rot nicht zur Hemdfarbe des Schülers passt (weil das Gemälde für eine Schule ist).
Sie gaben es mir gerade zurück und sagten mir, die Frauen im Farbenladen hätten gesagt: "Fügen Sie einfach 'Weiß oder Schwarz' hinzu, und Sie erhalten Rot."

Wie genau bekomme ich Rot aus Mahagonibraun? Und wie mache ich Rot? Weil ich weiß, dass Rot eine Grundfarbe ist und ich weiß, dass man Grundfarben nicht mischt.
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber mit welchen Farben stellen Sie die Farbe ROT wie die Grundfarbe Rot her?

#9 ·
Du hast Recht, du kannst kein Rot herstellen. Abgesehen davon würde ich versuchen, dem Kastanienbraun etwas Orange hinzuzufügen. Magenta und Orange ergeben ein helles Rot, wurde mir gesagt, also würde ich es versuchen.
Ich müsste sie bitten, das Orange zu kaufen, aber andererseits; Ich denke, sie versuchen, keine weiteren Ausgaben zu tätigen, deshalb haben sie mir nach drei Monaten wahrscheinlich das Kastanienbraun zurückgegeben. Früher im Jahr fragte ich sie nach dem 'neuen Rot', aber ihre Ausrede war, dass es bestellt sei, drei Monate später gaben sie mir dasselbe Kastanienbraun zurück.

#5 ·
Ohhh jeeze... Die Leute im Lackiergeschäft sind entweder dumm oder halten dich dafür. Du musst sie fallen lassen, denn du wirst nur wieder über den Tisch gezogen. Weißt du, Rot ist Rot. Das ist alles, es ist Rot und nichts anderes ist Rot. Man kann Rot nicht herstellen. Rot ist eine der 3 Primärfarben - Gelb und Blau sind die anderen. Dein "Rot" ist also bereits mit etwas anderem gemischt, und das Hinzufügen anderer Farben oder Schwarz/Weiß wird das Problem nur noch verschlimmern. Du brauchst ein Kadmiumrot, das von den Leuten, die Hausfarben herstellen, manchmal als "Sicherheitsfarben" bezeichnet wird.

#10 ·
Ohhh jeeze... Die Leute in der Lackiererei sind entweder dumm oder halten dich dafür. Du musst sie fallen lassen, denn du wirst nur wieder über den Tisch gezogen. Weißt du, Rot ist Rot. Das ist alles, es ist Rot und sonst nichts ist Rot. Man kann Rot nicht herstellen. Rot ist eine der 3 Grundfarben - Gelb und Blau sind die anderen. Dein "Rot" ist also bereits mit etwas anderem gemischt, und das Hinzufügen anderer Farben oder Schwarz/Weiß wird das Problem nur noch verschlimmern. Du brauchst ein Kadmiumrot, das von den Leuten, die Hausfarben herstellen, manchmal als "Sicherheitsfarben" bezeichnet wird.
Ich weiß, das mag sich schlimm anhören, aber ich hoffe, sie annullieren den Vertrag, denn sie sind von Anfang an ein Dorn in meiner Seite, weil sie einen Job für 300+ Dollar für weniger als 100 Dollar haben wollten. Sie sagten, 300 Dollar seien ziemlich teuer, und sie denken darüber nach, ihn zu senken. 300 Dollar sind bereits ziemlich billig für die Größe der Platte, mit der sie mich arbeiten ließen.
Dann erwarteten sie aus irgendeinem Grund, dass ich BEIDE SEITEN für die 300 Dollar bemalen sollte. :surprise:
Ich erfuhr das erst, als sich ein Mann aus der Gruppe (der mich bat, das Kunstwerk zu malen) an mich wandte und fragte, wann ich das Kunstwerk auf der nächsten Seite für die gleichen 300 Dollar reproduzieren würde. Im Grunde haben sie falsch interpretiert, was ich sagte, und ich habe ihm klar gemacht, dass es 300 Dollar PRO SEITE sind.
Und jetzt wurde ich von jemandem darauf aufmerksam gemacht, dass sie anscheinend jemanden suchen, der den Job beendet, weil ich anscheinend etwas nicht tue, aber diese neue Person wird, wie ich weiß, das Kunstwerk erst dann bemalen, wenn sie mir meine 300 Dollar für die geleistete Arbeit bezahlt haben.
Sie müssen mich für einen Narren halten und wollten es KOSTENLOS haben.
Das ist das letzte Mal, dass ich irgendeine Arbeit für sie erledigen werde.

#7 ·
Wenn Sie Rosa hätten, könnten Sie Schwarz hinzufügen, um Rot zu erhalten. Andernfalls einfach Rot.
Ummm... nein. Ich weiß, wir alle versuchen, uns nicht gegenseitig auf die Füße zu treten, aber ich muss hier ein wenig herumtrampeln, denn das ist kein guter Rat. Wenn Sie Schwarz zu irgendetwas hinzufügen, erhalten Sie keine reine Farbe. Kann nicht getan werden. Wenn Sie einen Sherwin Williams in der Nähe haben, fragen Sie dort nach. Ich weiß, dass sie einst Sicherheitsfarben auf ihren Listen hatten. Möglicherweise müssen Sie nach "Industrie"-Farbtabellen fragen. Ich habe einst nur Toner gekauft und meine eigenen hergestellt... Toner sind die Farben, die sie Basen hinzufügen, um Farben herzustellen.

#11 ·
Ja, du wirst ausgenutzt. Achte darauf, dass du Versprechen einhältst, sei ehrlich, aber übertreibe es nicht. Wenn du Geld genommen hast, musst du dich vielleicht zurückhalten, aber ansonsten klingt es so, als ob sie es nicht ernst meinen. Oder du hast dir zu viel Zeit gelassen. Aber ich habe gelernt, dass viele Menschen als Kunden nicht vertrauenswürdig sind... Irgendetwas am Geld verursacht eine mysteriöse psychische Krankheit.

#12 ·
Ja, du wirst ausgenutzt. Achte darauf, dass du Versprechen einhältst, sei ehrlich, aber übertreibe es nicht. Wenn du Geld genommen hast, musst du vielleicht vorsichtig vorgehen, aber ansonsten klingt es so, als ob sie es nicht ernst meinen. Oder du hast dir zu lange Zeit gelassen. Aber ich habe gelernt, dass viele Leute als Kunden nicht vertrauenswürdig sind... Irgendetwas mit Geld verursacht eine mysteriöse psychische Krankheit.
Ich bin geduldig mit ihnen. Sie hatten mich gebeten, dieses Kunstwerk seit August 2015 zu machen, ich erklärte ihnen alles, was ich brauche, damit es für sie günstiger wird, das erklärte ich ihnen. Sie brauchten über einen Monat, um mir die Materialien zu besorgen, die ich zum Starten brauchte, gut. Vielleicht waren sie nicht bereit, also arbeitete ich daran, bis ich zu dem Rot kam und merkte, dass es die falsche Farbe war, ich informierte sie. Ich arbeitete weiter an dem, was ich ohne das Rot kann. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, sie meinen es nicht ernst und wissen eigentlich nicht, wie viel ein Kunstwerk wirklich kostet.
Vielleicht hatten sie erwartet, dass ich sage: 'Oh, weißt du was, da ich dich ein wenig kenne, lass mich es einfach kostenlos malen.' Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, ein Kunstwerk kostenlos zu machen, aber nicht unter diesen Umständen.

#13 ·
Lektionen gelernt, Sohn... Erlauben Sie dem Kunden niemals, zu liefern, sondern nur zu bezahlen. Der beste Weg, ihnen Geld für Materialien zu sparen, ist, eine Liste zu erstellen, sie zu addieren, sie im Voraus bezahlen zu lassen und sie zu besorgen. Auf diese Weise verwenden Sie kein Geld, berechnen ihnen keinen Aufpreis, und Sie stehen nicht auf dem Spiel und warten auf sie. Außerdem erledigen Sie die Arbeit und sehen nicht aus wie ein Narr - Sie wissen, dass sie Fehler niemals zugeben werden. Aber werden Sie nicht zu sauer. Es gibt viele gute Leute da draußen! Ich werde selten reingelegt, und mein Frühwarnsystem ist ein Mistkerl. Ich wette, der Rest von euch nickt da draußen auch. Gut, ab und zu bodenständige Diskussionen zu führen!

#14 · (Edited)
Rot ist eine Sekundärfarbe und kann daher leicht durch Mischen von Magenta (einer Primärfarbe) mit Gelb (einer Primärfarbe) erzeugt werden.

Die meisten Farben mit dem Namen "Rose" irgendwas auf ihren Etiketten stellen recht genaue Versionen von Magenta dar - zumindest kommen sie einem echten Magenta so nahe wie alles, was ich gefunden habe.

Winsor & Newtons Transparent Yellow 653 (PY128), gemischt mit Winsor & Newtons Permanent Rose 502 (PV19), erzeugt Rot, vorausgesetzt, ein wenig Weiß wird der Mischung hinzugefügt.

W & N Transparent Yellow und Permanent Rose sind transparente Farben und benötigen daher ein wenig Weiß, das mit ihnen gemischt wird, damit sie ihre volle Chroma erreichen, über das hinaus, was ihre Masstone zeigt.

Sie scheinen jedoch eine Art "Braun" oder "Maroon" erhalten zu haben, die jeweils eine eher vergraute Version von Rot sind. Ich konnte mit einer bereits vergrauten Farbe auch kein reineres oder höherchromatisches Rot erzeugen, daher habe ich keine produktive Antwort auf Ihr Problem, außer hinzugehen und eine Primärfarbe wie Magenta als Zusatzfarbe zu den Farben zu kaufen, die Sie bereits haben.

#16 · (Edited)
Ehrlich gesagt, dieser Thread war super aufschlussreich! Ich dachte auch immer, dass Rot nicht hergestellt werden kann, weil es eine Primärfarbe ist, aber ich bin kürzlich auf einen Leitfaden gestoßen, der tief in die Wissenschaft und Theorien hinter dem Mischen von Rot eintaucht – wie bestimmte Magenta- und Gelbtöne tatsächlich etwas sehr Ähnliches erzeugen können, insbesondere in digitalen und Pigmentbegriffen. Wenn Sie neugierig sind (oder sich einfach wie ich für Farbtheorie begeistern wollen), hier ist der Artikel, paintlogs.com/what-colors-make-red/ – es ist eine großartige Aufschlüsselung dessen, was möglich ist und was nicht, je nach dem Medium, das Sie verwenden.

Trotzdem stimme ich den anderen hier zu – wenn es darum geht, etwas zu malen, das ein echtes Rot benötigt, ist es besser, einfach den genauen Farbton zu kaufen, den Sie benötigen. Spart eine Menge Ärger!